Kongress für Eltern, Ärzte, Pädagogen, Pflegende und Therapeuten
sowie alle an der Kindergesundheit Interessierten

 

27./28. September 2014
ab 9.00 Uhr
im Rathaus Stuttgart

Patzlaff

Professor für Kindheitspädagogik, Alanus-Hochschule, Alfter

Rainer Patzlaff, Jahrgang 1943, studierte Lehramt für Deutsch und Geschichte in Münster und Berlin. Von 1975 bis 2002 arbeitete er als Lehrer an der Waldorfschule Uhlandshöhe in Stuttgart. 2001 gründete er und leitet seither das gemeinnützige Institut für Pädagogik, Sinnes- und Medienökologie (IPSUM) in Stuttgart. Seit 2010 ist er zudem Professor für Kindheitspädagogik an der Alanus-Hochschule in Alfter bei Bonn. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen und hält Seminare und Vorträge im In- und Ausland.

fb

Veranstaltet von

DAMiD gaaed

In Zusammenarbeit mit

stuttgart Klinikum-stuttgart filderklinik

Mit freundlicher Unterstützung von

gls weleda lotto-bw freie Waldorfschulen mahle-stiftung wala

Programmpartner

Kinderschutzbund Logo web bund-waldorfschulen lernen-bundesverband geb-stuttgart waldorfkindergaerten Logo Dialogforum logo-SSA-S littlegiants